DeLonghi EAM 2600 Caffe Corso - Entkalken über Kaffeeauslass nicht möglich

    • DeLonghi EAM 2600 Caffe Corso - Entkalken über Kaffeeauslass nicht möglich

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 2600 Caffe Corso | ca. Baujahr: 2012

      Hallo,
      nachdem beim Kaffeeauslass sehr wenig Kaffee kam versuchte ich über den Kaffeeauslass zu entkalken. Nach zweimaligen drücken war es endgültig vorbei und es kam nichts mehr heraus. Also fing ich an machte die Seitenteile herunter und suchte nach Schäden, nachdem nichts Augenscheinliches war, begann ich alles zu reinigen wo ich dachte es nötig zu sein. Dann fing die Pumpe an zu nageln. Pumpe Flowmeter und Brüheinheit wurden getauscht den oberen Kolben herausgenommen und gereinigt.

      Fazit:
      Es kommt noch nichts aus dem Kaffeeauslass. Auch der Versuch über den Kaffeeauslass zu entkalken mit den neuen Teilen die Pumpe funktioniert nicht, die Maschine geht dann auf Störung das heißt die Wasserstand Anzeige fängt an zu blinken weil zu viel Druck vorhanden ist. Nach Betätigung Aufschäumdüse ist der Druck weg, aber nach nochmaligen Betätigen einer Taste ist der Überdruck wieder da.
      Hoffe auf einen Tip Euerseits was ich noch machen kann.

      Danke im voraus

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hy, wenn die Pumpe nagelt, bekommt sie zu wenig Wasser, hast du den kleinen Wasserfilter unter dem Wassertank kontrolliert?
      Ansonsten den Schlauch unterhalb der Pumpe abziehen, nach unten halten und schaun ob das Wasser rausläuft, wenn ja, Schlauch zusammen drücken und wieder auf die Pumpe stecken...
      Maschine einschalten und Heisswasser beziehen bis die Luft herraussen ist
    • Danke für die schnelle Antwort, Wasser kommt über die Aufschäumdüse. Das Problem ist sie macht alles ganz normal, das spülen über den Kaffeeauslass funktioniert nicht. Nach dem einschalten möchte sie spülen aber die Pumpe geht auf Störung, die Wassertankanzeige fängt an zu blinken dann muß die Aufschäumdüse aufgedreht werden um den Überdruck ab zu lassen. Ich weiß nicht warum das Wasser nur zur Aufschäumdüse kommt es müßte doch Wasser durch den Silikonschlauch kommen??
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)