Jura Impressa F50 Classic - kann Reingungsprogramm für immer ignoriert werden?

• Jura Impressa F50 Classic - kann Reingungsprogramm für immer ignoriert werden?

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 Classic | ca. Baujahr: 2013

JURA F50 Classic,
      Verstehe wer will, nach der letzten Revision vor 6 Monaten lief die Maschine einwandfrei.
      Dann immer wieder Mahlvorgang /kurzer Wasserbezug-mal 5ml oder 70ml /System füllen.
      Dann wieder einige Male alles normal.
      Dann immer wieder nach dem Mahlvorgang nur ca. 5ml Wasserbezug, System füllen usw.
      Dann Reinigungsprogramm 2 x durchgeführt.
      Danach leider immer wieder dieselbe Prozedur.
      Seit der letzten Aufforderung zum reinigen nichts gemacht, und die F50 läuft und läuft......
      So , jetzt meine Frage , was passiert wenn ich das Reinigungsprogramm nicht mehr starte ???????

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • The Worker schrieb:

So , jetzt meine Frage , was passiert wenn ich das Reinigungsprogramm nicht mehr starte ???????
      Deine Maschine versifft wesentlich schneller und die Kaffeefette usw setzen sich schön fest.

Hast du denn übergangsweise den Mahlgrad Mal etwas gröber gestellt und das Brühsieb gereinigt?

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • System füllen deutet auf eine Verstopfung, oder Probleme beim Wasserfluss hin. Bist du dem mal nachgegangen und hast den Flowmeter gereinigt und den Mahlgrad überprüft (wenn es nur beim Kaffeebezug passiert)?
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)