DeLonghi ESAM 6900.M PrimaDonna Exclusive - wozu dient der Motor?

    • DeLonghi ESAM 6900.M PrimaDonna Exclusive - wozu dient der Motor?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6900.M PrimaDonna Exclusive | ca. Baujahr: 2018

      Hallo,

      ich beabsichtige mir eine ESAM 6900 zu zulegen. (Defekt, zum reparieren) Meine letzte Maschine war eine ESAM 6700. Ich habe mir mal die
      Ersatzteillisten angeschaut und dabei einen kleinen Motor entdeckt. Artikel Nr.: 5513217961
      Ich finde nirgendwo einen Hinweis auf den genaueren Einbauort oder welche Funktion dieser Motor hat. ?(
      Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

      Vielen Dank schon mal :thumbup:

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Quaelgeist ()

    • Ich könnte mir anhand der Exzeichnung vorstellen, daß der zum umrühren des Kakaopulvers in der Milch dient. Sicher läßt sich das aber nicht rauslesen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,

      vielen Dank für die Antwort.
      Habe die Lösung vor 30 min. auch gefunden.
      Der kleine Motor dient tatsächlich zum Umrühren des Kakaopulvers in der Milch.
      In dem Quirl des Behälters sind Magnete verbaut und unterhalb der Behälterposition
      ist der kleine Motor quasi unterhalb der Abtropfschale verbaut und treibt die Gegenmagnete an, welche den Quirl in Rotation versetzen.
      Hab mir die Maschine heute einfach mal im Laden angesehen,
      Manchmal ist die Lösung so nah....;-)
      Trotzdem nochmals vielen Dank und schönes Wochenende
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)