DeLonghi ECAM 21.117.SB Magnifica S - Reinigungswasser bei Ein-/Ausschalten läuft direkt in Auffangschale

• DeLonghi ECAM 21.117.SB Magnifica S - Reinigungswasser bei Ein-/Ausschalten läuft direkt in Auffangschale

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.117.SB Magnifica S | ca. Baujahr: 2014

Hallo,
      seit etlichen Wochen ist das Problem, dass an meiner Magnifica S in regemäßigen Abständen Wasser unter dem Gerät steht.
      Nach Suche im Forum bin ich auf diese Threads gestossen und habe u.a. die Expansionskammer + Ablauf von Verkrustungen etc gereinigt, an "geöffneten" Schlauchverbindungen die O-RInge gefettet etc.
      Allerdings hat sich das Problem dahingehend verändert, dass jetzt bei Ein-/Ausschalten der Maschine das "Reinigungswasser" meistens direkt in Auffangschale läuft, die läuft dann bald über und dann wirds darunter nass. Innen ist keine Wasserspur zu entdecken, die auf einen offenen Defekt hinweisen würde. Ich kann auch nicht genau definieren, ob das erste Problem gelöst ist und muss nun irgenwie erstmal dieses lösen.

Ich vermute ein Magnetventil, wäre das möglich?
      Danke im Voraus für eure Hilfe,
      viele Grüße, Matthias

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)