DeLonghi ECAM 21.110.B Magnifica - Mahlmenge nicht regulierbar, immer maximale Menge

    • DeLonghi ECAM 21.110.B Magnifica - Mahlmenge nicht regulierbar, immer maximale Menge

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.110.B Magnifica | ca. Baujahr: 2017

      Hallo an die Experten,
      als vor zwei Tagen der Bohnenbehälter leer lief dachte ich mir nichts dabei. Einfach wieder auffüllen und nochmal nen Kaffee machen.
      Seitdem aber läuft das Mahlwerk ewig, egal welche Bohnenmenge man eingestellt hat. Somit wird jeder Kaffee extrem stark und man merkt dass die Pumpe gut arbeiten muss.
      Die Frage ist nun wie man dieses Fehler beheben kann. Ist es nur ein Kalibrierungsproblem oder liegt ein Defekt vor?
      Habe schon bereits gesucht und bin potentiell auf Reed-Kontakt und Leistungsplatine gestoßen. Bevor ich nun auf Verdacht die Sachen tausche würde ich gerne hier fragen ob jemand dieses Problem schon hatte bzw eine Idee hat wie ich es beheben kann.

      Vielen Dank und frohe Ostern!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Für das Mahlwerk gibt es keinen Reedschalter oder ähnliches. Das wird zeitlich gesteuert. Es ist möglich, das es sich nach Bezug mehrerer Tassen wieder selbst reguliert. Ansonsten mal ein Reset durchführen. Wie das bei deiner Maschine geht weiß ich nicht. Auch Mal bei Komtra in den Reparaturanleitungen.[/i]
      Wenn was mit der Leistungsplatine wäre, dann würde sie dauernd mahlen oder garnicht.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)