Nivona CafeRomatica NICR 605 - 3-Bohnen Symbol blinkt, Tresterbehälter meldet nicht wenn voll

    • Nivona CafeRomatica NICR 605 - 3-Bohnen Symbol blinkt, Tresterbehälter meldet nicht wenn voll

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 605 | ca. Baujahr: 2014

      Hallo!

      Vor Kurzem habe ich unsere Kaffeemaschine auseinandergenommen und gereinigt, weil immer das Heißwasser-Symbol geleuchtet hat und die Maschine nicht mehr betreibsbereit war. Mehrmaliges spülen via Heiswasser-Leitung hatte zuvor auch keine Besserung gebracht. Ich habe mich nach der Youtube-Anleitung gehalten und es war auch tatsächlich ne Menge Absatz in der Düse. Nach dem reinigen und zusammensetzen funktioniert die Maschine nun auch wieder. Es gibt aber 2 Fehler:

      1. Das 3-Bohnensymbol blink immer (wenn man auf das Bohnensymbol drückt um die Anzahl zu ändern blinkt es nicht mehr, sobald man einen Kaffee runterläst blink es aber wieder). Man kann trotzdem Kaffee runterdrücken - Die Maschine funktioniert einwandfrei.

      2. Der Tresterbehälter meldet nicht, dass er voll ist - Und würde überlaufen ohne zu melden.

      Die Maschine ist wie gesagt funktionsfähig, aber irgendwas scheint doch passiert zu sein bei dem Servicedurchgang. Habe ich beim Zusammensetzen evtl. eine Leitung vergessen, oder versehentlich abgetrennt?

      LG Georg

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)