Jura Impressa C60 - Meldung: Hahn öffnen, zieht kein Wasser

• Jura Impressa C60 - Meldung: Hahn öffnen, zieht kein Wasser

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C60 | ca. Baujahr: 2017

Hallo. Habe die Jura Impressa C60 geschenkt bekommen. Sie funktionierte noch vor dem Ausschalten. War wahrscheinlich im Reinigungsprogramm und wurde dann ausgemacht.
      Ich habe den Wassertank geleert und gesäubert und neu befüllt. Ist mit Filter. Wenn man unten draufdrückt kommt Wasser raus.
      Ich mache die Maschine an und dann steht Hahn öffnen. Das mache ich und dann steht Hahn zu. Mehr passiert nicht, immer nur die beiden.
      Gibt es einen Resettknopf oder Tastenkombi.
      Schon mal vielen Dank im Vorraus.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Komplett verkalkt, Pumpe kaputt oder Leistung/Logik kaputt. Kommt denn überhaupt Wasser zur Pumpe? Schlauch an der Pumpe abziehen (den dicken, flexiblen) und dann den vollen Tank rein stellen, dann sollte Wasser laufen. Den Filter einfach weg lassen!
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Wie du ja schreibst macht die Pumpe keinerlei Geräusche, also dürfte es erstmal ein elektrisches Problem sein. Wie Tobias schon schrieb bleibt da nur Leistung/Logik/Pumpe/Schalter am Hahn übrig. Erst wenn die Pumpe wieder läuft kann man weitere Probleme suchen...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Daran kann man sehen, wie wichtig eine gute Fehlerbeschreibung ist.
      Der Kollege hat daraus verstanden, dass die Pumpe nicht läuft.
      Bist du denn den bisherigen Ratschlägen nachgegangen, den Filter als erstes einmal zu entfernen? Und was ist daraus resultiert?
      Also auch Rückmeldungen zu bislang getätigten Arbeiten sind hilfreich für uns.

Wenn du einen Ovalkopfschlüssel besitzt, sollte das Öffnen nicht so schwer sein.

LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Joenne Jura-Schraubaer schrieb:

Daran kann man sehen, wie wichtig eine gute Fehlerbeschreibung ist.
      Der Kollege hat daraus verstanden, dass die Pumpe nicht läuft.
      Bist du denn den bisherigen Ratschlägen nachgegangen, den Filter als erstes einmal zu entfernen? Und was ist daraus resultiert?
      Also auch Rückmeldungen zu bislang getätigten Arbeiten sind hilfreich für uns.
      Dem braucht man nichts hinzu zu fügen :D

Nun wissen wir schonmal klar das die Pumpe zumindest Strom bekommt. Somit kann man die elektrische Seite erstmal ausser acht lassen und nach einem anderen Fehler suchen. Da zum Pumpengeräusch selbst nichts gesagt wurde bleibt da nur das systematische suchen nach einer Verstopfung.
      Dazu ist der leidige Filter der erste Kandidat, und wenn es ohne Filter noch ein bisschen läuft ganz schnell entkalken. Falls die schon immer mit Filter betrieben wurde ist sie evtl. nur wie üblich komplett zugekalkt...
      Und nach weiteren Rückmeldungen sollte die Maschine in kurzer Zeit wieder laufen...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)