Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt
hab seit kurzem eine gebrauchte F50.
hab mir durgol bestellt und reinigungstabletten vom schlecker geholt.
jetzt sagt ein bekannter mit jahrelanger seaco und aeg erfahrung: nicht reinigen oder entkalken.
nach der reinigung gehen die dichtungen kaputt weil die schmierung durch alten kaffee fehlt und nach dem entkalken kann die ganze maschiene undicht werden.
wenn man gefiltertes wasser oder mineralarmes mineralwasser nimmt, muss man nicht entkalken.
was sagt ihr?
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
hab seit kurzem eine gebrauchte F50.
hab mir durgol bestellt und reinigungstabletten vom schlecker geholt.
jetzt sagt ein bekannter mit jahrelanger seaco und aeg erfahrung: nicht reinigen oder entkalken.
nach der reinigung gehen die dichtungen kaputt weil die schmierung durch alten kaffee fehlt und nach dem entkalken kann die ganze maschiene undicht werden.
wenn man gefiltertes wasser oder mineralarmes mineralwasser nimmt, muss man nicht entkalken.
was sagt ihr?
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
??? Kannst ja mal den Feldversuch starten und Deine Maschine nie reinigen und entkalken, das Ergebnis würde ich dann allerdings ausgesprochen gern sehen...