DeLonghi ESAM 5500.T Perfecta Titanium - nach Einschalten kein Heißwasserbezug möglich

    • DeLonghi ESAM 5500.T Perfecta Titanium - nach Einschalten kein Heißwasserbezug möglich

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.T Perfecta Titanium | ca. Baujahr: 2009

      Hallo Communitiy, Maschine geht nach dem einschalten in den normalen Modus, Kaffeebezug ist möglich. Bei Heißwasserbezug kommt kein Wasser, geht gleich wieder in die ursprüngliche Version zum Kaffeebezug. Das Entkalkungsprogramm funktioniert, dabei kommt das Wasser auch aus dem Heißwasserauslauf. Im Testmodus funktioniert alles. Gemessene Werte: Heizung Thermoblock 44Ohm, Dampfheizung 56 Ohm, Temperatursicherungen alle Durchgang, Thermosensoren bei 22Grad Raumtemperatur 110kOhm. Nach Setting auf Werkseinstellungen Heißwasserbezug 1x möglich, dann aber ewig die Anzeige "Aufheizvorgang bitte warten" dann kommt allgemeine Störung.
      Nach abkühlen der Maschine und wieder einschalten Kaffeebezug wieder möglich, beim drücken der Heißwassertaste kommt so lange man auf der Taste bleibt "Aufheizvorgang bitte warten", wenn man los lässt, ist der Kaffeebezug möglich, aber kein Heißwasser. Tippe auf die Elektronikplatine. Kann mir jemand Hilfestellung geben, wie ich weiter vorgehen kann. Besten Dank im Voraus. :)

      Fehler gefunden! Thermosensor durch Schwund der Wärmeleitpaste nicht mehr an der Dampfheizung anliegend. Wärmeleitpaste neu aufgetragen, geht wieder. Danke an Stefan.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Temperatursensor Dampfheizung Esam 5500.jpg

        84,34 kB, 640×480, 362 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Telekomtom030 () aus folgendem Grund: Fehler gefunden

    • Funktioniert Milchschaum?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Mess mal die Dampfheizung und deren beide Thermostate ohmisch durch.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)