Melitta Caffeo Varianza F 57/0 - 102 - suche Stromlaufplan / Kontaktfedern?

    • Melitta Caffeo Varianza F 57/0 - 102 - suche Stromlaufplan / Kontaktfedern?

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Varianza F 57/0 - 102 | ca. Baujahr: 2017

      Erst mal ein schönes Hallo Zusammen,
      bin nur Hobby mäßig in Sachen Kaffeeautomaten unterwegs. Nachdem ich einige Jura Maschinen instand gesetzt habe, hat mich ein Freund vor einiger Zeit gebeten, mir mal sein Varianza anzuschauen.
      Ich habe die Maschine vor ca. einem halben Jahr zerlegt und diese Woche dann, weil ich mal wieder Zeit hatte, die Ersatzteile bestellt.
      Leider habe ich keinen Stromlaufplan gefunden, daher weiß ich leider nicht mehr ganz genau, wo welcher Stecker auf der Hauptplatine gesteckt war. Hat jemand einen Stromlaufplan oder ähnliches, damit ich das Gerät wieder zusammen bekomme?
      Außerdem habe ich zwei Federkontakte über und weiß nicht mehr wo sie eingebaut waren. Sehen so ähnlich aus, wie die bei der Jura, für die Schublade.
      Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
      Viele Grüße
      Ralf

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Kontakte-Melitta.jpg

        236,26 kB, 1.109×909, 148 mal angesehen
      • Kontakte-Melitta.jpg

        236,26 kB, 1.109×909, 161 mal angesehen
    • Die Federn gehören bei der Brühgruppe hin, wo das Kaffeepulver durchfällt, die Federn helfen zum abstreifen von zuviel Kaffeepulver.

      Es gibt keinen Stromlaufplan! Auf der Platine sind alle Stecker beschriftet, auf Englisch aber absolut nachvollziehbar...
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Vielen Dank für Deine Hilfe,

      dachte mir schon, dass ich damals die Federn an der Brühgruppe abgebaut hatte. War mir aber nicht sicher, ich habe auch nirgends ein HowTo gefunden, in dem die Brühgruppe komplett zerlegt wurde. Die ich gesehen/gefunden habe, zeigen immer nur eine Teilzerlegung der Brühruppe.
      Schau mir das noch mal an. Auch die Beschriftung der Kabel muss ich mir mal genauer ansehen.
      Viele Grüße
      Ralf
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)