Jura E8 neue Gen. - Auslaufventil schließt nicht dicht ab

• Jura E8 neue Gen. - Auslaufventil schließt nicht dicht ab

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E8 neue Gen. | ca. Baujahr: 2017

Hallo liebe Community,
      ich ärgere mich ziemlich über mich selbst, denn ich bin sicher, dass ich nur eine Kleinigkeit übersehe. Ich erkenne nur nicht, welche?! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?!

Meine Jura E8, BJ 2017, war am Auslaufventil undicht. Es tropfte erheblich aus einem der beiden angeschlossenen Druckschläuche ins Geräteinnere. Da ich nur begrenzte mechanische Kenntnisse habe, habe ich das gesamte Auslaufventil incl. der beiden Druckschläuche neu bezogen und ausgetauscht.
      Und jetzt kommt der Punkt: Ich habe das alte Auslaufventil auf der rechten Seite von einem L-förmigen Adapter abgezogen, der ins Gehäuseinnere führt. Dafür musste ich bloß eine kleine Sicherungsfeder abziehen. Wenn ich das neue Auflaufventil aufstecke und die Sicherungsfeder wieder aufstecke, dann habe ich merklich Spiel zwischen Ventil und "Adapter" und es schießt förmlich Wasser dort heraus. Gehört da etwa noch eine Dichtung rein, die mir beim Auseinanderbauen entgangen ist? Oder muss das Auflaufventil mit einem besonderen Trick noch weiter aufgeschoben werden? Das will mir nicht gelingen.
      Bin sehr dankbar, über Tipps, die meiner Göttergattin morgens wieder ihren Kaffee ermöglicht (und mir auch!) ;)

Auf den beiden Fotos sieht man einmal das Auflaufventil (von vorne gesehen rechte Maschinenseite) neben dem Stutzen, wo es drauf muss, und dann noch einmal ein Foto, wie das Ventil aufgeschoben (aber eben nicht dicht) ist.

Viele Grüße
      Henning

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_9294.jpg

470,95 kB, 2.016×1.512, 1.257 mal angesehen
      • IMG_9296.jpg

480,6 kB, 2.016×1.512, 494 mal angesehen
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)