Siemens EQ.8 TE803509DE Series 300 - Wasser-Pumpe tauschen

    • Siemens EQ.8 TE803509DE Series 300 - Wasser-Pumpe tauschen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.8 TE803509DE Series 300 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo Zusammen, ich möchte an meiner eq8 Series 300 die Wasserpumpe tauschen. Das klappt auch alles ohne Probleme, ich komme nur an ein Teil nicht dran dieser Dämpfer der ist in einer Art doppeltem Boden verschraubt. Wie komme ich an dieses Teil dran? Im Video der baugleichen eq7 wird das nicht erklärt? Lg und vielen Dank

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die Pumpe ist mit einem Halter fixiert.Alles andere ist federnd gelagert.Welchen doppelten Boden meinst du?Foto?
      eigentlich ist das simpel:
      du schraubst den Pumpenhalter ab,den Gewebeschlauch ab,den Schlauch am Puldationsdämpfer ab und dann kannst du die Pumpe rausnehmen und den Saugschlauch entfernen.Wenn du jetzt das kabel aussteckst hst du die Pumpe in der Hand
      MFG Enrico
    • Ich nehme an das es dazu kein Video gibt?

      Wenn du dich mit der Maschine gut auskennst, frag ich dich einfach mal noch was leider läuft unsere Maschine aus. Das heißt sie „steht regelmäßig im Wasser.

      Und was mir auffällt ist. Das Wasser jetzt im Kaffeesatz Behälter landet.

      Vielen Dank im Voraus. Lg
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)