DeLonghi ECAM 23.466.S Cappuccino - mahlt zu lange

    • DeLonghi ECAM 23.466.S Cappuccino - mahlt zu lange

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.466.S Cappuccino | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,
      ich habe hier eine ECAM 23.466.Das Problem ist dass die Maschine trotz der Einstellung "Sehr milder Kaffee"zu lange mahlt und die Pads sehr gross sind.Ich habe einen Verdacht dass die falsche Leistungsplatine vom Vorgänger eingebaut wurde da es 2 Platinen für diese Maschine gibt.Wie kann ich herausfinden ob die Platine passt?Oder aht jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte?
      Danke im voraus
      Grüße Ralf

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Gehtnichtgibtsnicht schrieb:

      Wie kann ich herausfinden ob die Platine passt?
      Mal da anfragen, wo du die neue Platine gekauft hast. Notfalls sollen die mal bei Delonghi nachfragen. Ich könnte mir noch vorstellen, dass es evtl an def Reedplatine liegt. Ist halt bei den ECAMs bescheiden zu wechseln.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)