Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Nutring für unteren Kolben/Stößel - wie?

    • Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Nutring für unteren Kolben/Stößel - wie?

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE603501DE Series 300 | ca. Baujahr: 2014

      Hallo zusammen,
      nachdem ich nun meine Brüheinheit komplett auseinander genommen und blitzblank gereinigt habe, habe ich mir dazu das Premium Dichtungsset hier bestellt.
      Darin enthalten ist " 1x PREMIUM Nutring für unteren Kolben/Stößel". Bei der Bestellung habe ich vermerkt, mir den Einbau zu erläutern, leider wurde mir aber nichts mitgeschickt. Kann mir das hier jemand kurz erläutern?

      Und da ich mich jetzt länger in diesem Forum mit der Maschine beschäftigt habe: Wie kommt man in das menue, wo interne menue, wo Druck etc angezeigt werden?


      Viele Grüße
      Bernhard

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo, ich würde die Finger von der Dichtung lassen. Black Sheep hat hier schonmal was dazu geschrieben. Nur wechseln wenn nötig. Dichtung ist unter dem Kolben, wohl auch verklebt. Jedenfalls hat hier beim Versuch schon jemand sich damit die brühgruppe geschrottet. Kenne keinen der ihn schon gewechselt hat. Das Menü kann ich leider nicht sagen, aber hatte es mal bei google gefunden.
    • NACHTRAG Hier im Forum von Hansie 04 gepostet

      Hansie04 schrieb:

      -Machine einschalten mit knopf linksunten.
      -Menu Taste drücken
      -Taste ESPRESSO und Heißwasser gleichseitig eindrukken und festhalten


      -mit PFEIL kann mann durch das menu scrollen
      -mit START kann mann ein funktion starten
      -mit die Heißwasser taste kann mann ein schritt zurück
      -Heißwasser im hauptmenu 5 sekunden festhalten=SDS menu abschliesen und ist die machine wieder betriebsbereit.


      Machine einschalten mit knopf linksunten.
      -Menu Taste drücken
      -Taste ESPRESSO und Heißwasser gleichseitig eindrukken und festhalten
      [img]https://komtra.de/forum/index.php/Attachment/6911-SDS-menu-1-jpg/?thumbnail=1[/img]

      -mit PFEIL kann mann durch das menu scrollen
      -mit START kann mann ein funktion starten
      -mit die Heißwasser taste kann mann ein schritt zurück
      -Heißwasser im hauptmenu 5 sekunden festhalten=SDS menu abschliesen und ist die machine wieder betriebsbereit.
    • tobe schrieb:

      NACHTRAG Hier im Forum von Hansie 04 gepostet

      Hansie04 schrieb:

      -Machine einschalten mit knopf linksunten.
      -Menu Taste drücken
      -Taste ESPRESSO und Heißwasser gleichseitig eindrukken und festhalten


      -mit PFEIL kann mann durch das menu scrollen
      -mit START kann mann ein funktion starten
      -mit die Heißwasser taste kann mann ein schritt zurück
      -Heißwasser im hauptmenu 5 sekunden festhalten=SDS menu abschliesen und ist die machine wieder betriebsbereit.
      Machine einschalten mit knopf linksunten.
      -Menu Taste drücken
      -Taste ESPRESSO und Heißwasser gleichseitig eindrukken und festhalten
      [img]https://komtra.de/forum/index.php/Attachment/6911-SDS-menu-1-jpg/?thumbnail=1[/img]

      -mit PFEIL kann mann durch das menu scrollen
      -mit START kann mann ein funktion starten
      -mit die Heißwasser taste kann mann ein schritt zurück
      -Heißwasser im hauptmenu 5 sekunden festhalten=SDS menu abschliesen und ist die machine wieder betriebsbereit.
      Herzlichen Dank für die Info. :thumbsup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)