Jura Impressa F9 - wasser läuft aus

• Jura Impressa F9 - wasser läuft aus

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F9 | ca. Baujahr: Unbekannt

Wie schon oben beschrieben läuft unsere Jura seitlich aus. :(
      Es ist klares wasser und läuft vorne rechts aus. ;(
      Kann mir einer von euch helfen :?: .
      Ich hab keine achnung was das sein kann.
      Vielen Dank !! :thumbsup:

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Aldiboy ,

Ich denke mit Druckregler meinst Du den Membranregler direkt an der Pumpe (ist es das Teil auf dem Bild ?) . Dieser regelt nicht den Druck sondern "glättet" den Wasserfluß der Schwingkolbenpumpe die ja stoßweise arbeitet.

Im Inneren des Reglers befindet sich eine Membrane die den Pumpstößen entgegenschwingt und so die Druckspitzen glättet. Diese Membrane ist bei Deiner Maschine gerissen , völlig normaler Verschleiß nach einer gewissen Laufzeit.

Die Demontage ist sehr einfach , zuerst ziehst Du am Druckschlauch den Metallsplint heraus , dann den Schlauch einfach nach oben aus dem Flansch. Stelle bitte auch die O-Ring-Dichtung sicher , diese bleibt fast immer im Flansch stecken. Dann drehe den Regler einfach vom Pumpenrohr ab , ist ein normales Gewinde. Wenn der Pumpenbock stört ziehe die Pumpe einfach etwas nach hinten , die Dinger sind sehr flexibel.

Den neuen Regler genauso wieder einbauen , den O-Ring ZUERST auf das Schlauchende , dann den Schlauch einstecken , gut nach unten drücken und festhalten (!) und mit dem Splint sichern.

Fertig !

Viele Grüße ,

roadrunner
      Bilder
      • Membranregler.jpg

14,77 kB, 180×180, 641 mal angesehen
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)