DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - kein Wasser kein Kaffee trotz Entkalkung

    Diese Webseite verwendet Cookies. Durch Weiternutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Nähere Informationen zu Cookies und Ihrer Widerspruchsmöglichkeit, entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

    • DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - kein Wasser kein Kaffee trotz Entkalkung

      Neu

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: 2015

      Hallo

      Bin neu hier und hoffe ich finde bei Euch Hilfe

      Meine Magnifica 3000 B hat seit kurzem nur jede zweite Tasse Kaffee richtig aufgebrüht die andere war immer wässerig .

      Da dachte ich okay Du hast ja einen Satz Dichtringe hier liegen machst Du mal die Brüheinheit sauber , fetten , neue Dichtringe etc.
      Danach ging dann gar nichts mehr die Wasserlampe war an obwohl der Behälter voll war , also habe ich eine Entkalkung durchgeführt erst eine normale dann eine über den oberen Brühkopf also mit manuellem spülen

      Hat leider nix gebracht es kam auf einmal gar kein Wasser mehr und die Pumpe wird immer leiser , also auch kein spülen mehr möglich

      Dachte ich okay baust Du den Brühkolben aus und entkalkst denn mit der Hand , nach langem hin und her habe ich das geschafft plus den schwarzen Schlauch gereinigt und den Kanal dazu alles wieder eingebaut ....aber es kommt immer noch nix !!!


      Kann es vielleicht sein das die Pumpe defekt ist ???

      Anbei mal ein Video was ich vorhin gemacht habe hoffe es hilft euch mir zu helfen denn langsam verzweifele ich daran



      Gruß Thomas

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)