DeLonghi EAM 4200.S Magnifica - Vergleich

    • DeLonghi EAM 4200.S Magnifica - Vergleich

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 4200.S Magnifica | ca. Baujahr: 2018

      Hallo!

      Ich habe eine Frage, welche Maschine besser ist:

      Die Magnifica 4200.S oder die Magnifica S 22.110 B?

      Ich konnte kürzlich eine 22.110 genauer untersuchen - und scheinbar kann man dort nur Schale und Trester rausziehen und reinigen - das war's. Ist es richtig, dass es dort keine Service-Türe mehr gibt? Nur mehr Schraubenzieher?

      Wie schaut es mit der Haltbarkeit aus? Diese Vollautomaten verdrecken doch alle mit der Zeit, auch Jura und WMF, und auch die Schmierung und Dichtheit wird weniger. Irgendwann wird alles kaputt, was staubt oder dreht oder schiebt oder nass wird.

      Ich muss mich entscheiden, ob ich eine 4200S nehme, wo ich schon viel Erfahrung in der Reparatur habe, oder die 22.110B, die schlanker ist und moderner wirkt, wo ich aber eben Null Erfahrung habe.

      Liebe Grüße,

      Schlaumy

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • die 4200 ist einfacher sazber zu hslten.Da kommt man leichter an den Brphkolben.Die 22.110 ist verbauter,etwas komplexer um den Brühkolben hersus zu bauen.
      Doch in der Qualität sind beide gleich gut
    • schlaumy schrieb:

      Ich konnte kürzlich eine 22.110 genauer untersuchen - und scheinbar kann man dort nur Schale und Trester rausziehen und reinigen - das war's. Ist es richtig, dass es dort keine Service-Türe mehr gibt? Nur mehr Schraubenzieher?
      Wenn man den Wassertank rauszieht, kommt man an eine Klappe wo man die Brühgruppe raus nehmen kann. Ist die 4200 mit ECO-Taste?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • @Pottler:
      Meinst Du mit Brühkolben die Brühgruppe?

      @Jokel:
      Danke für die Info - keine Ahnung - bringt die Taste überhaupt etwas? Geht es da um die Zeit, in der die Heizung abgedreht wird, aber die Maschine trotzdem in Betrieb bleibt?

      Und warum sind in meinem Beitrag die Links entfernt worden? Ich habe da auf Angebote auf Geizhals verlinkt...

      Lg,
      Schlaumy
    • Bei der ECO-TASTE geht es um die verbaute Heizung. Wenn es um Neumaschinen geht, dann ist es auf auf alle Fälle eine ECO und hat die bessere Heizung drin. Ist aber auch in der ECAM verbaut. Ich würde auf alle Fälle die ESAM vorziehen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)