Siemens EQ.8 TE803509DE Series 300 - Stecker für die Milchaufschäumerkupplung lässt sich nicht aufstecken

    • Siemens EQ.8 TE803509DE Series 300 - Stecker für die Milchaufschäumerkupplung lässt sich nicht aufstecken

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.8 TE803509DE Series 300 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo zusammen,
      nachdem ich erfolgreich die Milchaufschäumerkupplung ausgebaut habe, möchte ich nun die neue einbauen. Leider scheitere ich bei dem Versuch, den Stecker wieder aufzustecken, da die Buchse total versteckt ist.

      Wer hat einen Tipp, wie man den Stecker aufstecken kann?


      Viele Grüße

      Marcus

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_5964.jpg

        114,59 kB, 728×970, 277 mal angesehen
    • Hallo Enrico,

      danke für die Antwort. Ich habe es jetzt etwas "brachialer" gelöst, indem ich vorsichtig ein Loch in die Seite gebohrt habe. Dann konnte ich den Stecker festhalten und mit dem anderen verbinden. Ich habe einfach keine andere Möglichkeit gesehen...

      Aber: Die Maschine ist wieder zusammengebaut und funktioniert einwandfrei! Puh...Glück gehabt :thumbsup:

      Viele Grüße

      Marcus
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)