DeLonghi ESAM 03.120.S EX 1 Magnifica - Tasten Tassen & Dreieck leuchten

    Diese Webseite verwendet Cookies. Durch Weiternutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Nähere Informationen zu Cookies und Ihrer Widerspruchsmöglichkeit, entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

    • DeLonghi ESAM 03.120.S EX 1 Magnifica - Tasten Tassen & Dreieck leuchten

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 03.120.S EX 1 Magnifica | ca. Baujahr: 2017

      Hallo.

      Wie oben kurz beschrieben gibt mir die Maschine diesen Fehler. Ich hab sie bekommen da blinkten unten 4 LEDs durch wie ein Lauflicht. Ich hab dann die 2 Tasten für den Bezug gedrückt und dann lief auch die BG. Diese habe ich schon gereinigt und neu gefettet. Diese lief nur sehr schwergänig und jetzt um einiges besser. Im Testmodus macht er alles was er soll und erkennt auch die Endschaltungen. Offen hab ich die auch gehabt aber nichts verdächtiges gefunden. Also kurz gesagt die geht an mit 4 LEDs dann drücke ich die Bezugstasten der fährt runter dann rauf bis zum endschalter bleibt dann da und Fehler. Also 1 Tasse 2 Tassen und Dreieck. Was kann das sein?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Verstehe ich nicht ganz. Was passiert beim anlegen der Netzspannung? Und was, wenn du vorne einschaltest?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Dann ist die Leistungselektronik softwareseitig gesperrt. Das bekommt man nur hin, wenn man das EEPROM mit einem Pic-Programmer leert. Oder eine neue Leistungselektronik.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ausgelöst durch die schwergängige Brühgruppe. Wieso musst du Delonghi fragen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)