Siemens EQ.6 TE617503DE Series 700 - Ausgabe wird abgebrochen - Geräusch

    Diese Webseite verwendet Cookies. Durch Weiternutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Nähere Informationen zu Cookies und Ihrer Widerspruchsmöglichkeit, entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

    • Siemens EQ.6 TE617503DE Series 700 - Ausgabe wird abgebrochen - Geräusch

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE617503DE Series 700 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo zussammen,

      seit ca. 3 Wochen macht die Maschine folgendes:

      Man schaltet sie ein (Spülvorgang läuft ohne Probleme), dann wählt man sein Getränk und nun läuft das Mahlwerk nicht an sondern ist es nur ein Geräusch zu hören (wie ein blockierter Motor für ca. 1 Sekunde) dann kommt Ausgabe wird abgebrochen und die Maschine spült wieder.

      Was kann man hier tun?

      Die Maschine wurde erst im Juni 2019 gekauft, aber der Siemens Kundenservice ist leider sehr sehr schlecht. Man wollte die Maschine schon vor 3 Wochen abholen lassen. Abholauftrag wurde vereinbart (nahm mir extra Urlaub) aber der Status von GLS veärnderte sich nicht und es kam niemand.

      GLS gibt mir keine Auskunft und die dieSiemens Hotline füllt nur "Klärungsforumulare" aus und verspricht Rückrufe die nie kommen, eine erneute Abholung ist angeblich "nicht möglich" da bereits ein Auftrag vorliegt. Auf Emails wird nicht reagiert auch nciht auf Briefe.

      Eine Einsendung zum Reparaturpartner von Amazon scheidet leider ebenfalls aus, da ich mit diesen schlechte Erfahrungen gemacht habe und es nicht Siemens ist.

      Hat jemand noch einen Tipp was man machen kann? Da sich Siemens nicht um die Abhoung kümmern will, bleibt mir nur Selbsthilfe.

      Bin gelernter Mechatroniker und Industriemeister Elektrotechnik Werkzeug ist vorhanden.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)