DeLonghi ESAM 6850.M PrimaDonna Exclusive - wenig Wasser bei Kaffee

    • DeLonghi ESAM 6850.M PrimaDonna Exclusive - wenig Wasser bei Kaffee

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6850.M PrimaDonna Exclusive | ca. Baujahr: 2015

      Hallo Zusammen,

      Ich habe das Problem das bei der Kaffee Zubereitung der Wasser Durchfluss immer weniger wird.
      Folgende Dinge habe ich in den Letzten Tagen durchgeführt Brühgruppe (das Teil wo man herausnehmen kann) komplett gereinigt, das sieb ist auf beiden Seiten wie neu wenn man es gegangen das Licht hält kann man alle Löcher sehen. Ich habe eine Neue Pumpe eingebaut.

      Aufbereitung Heises Wasser funktioniert ohne Probleme.
      Dampf geht auch ohne Probleme.
      Beim Spülen kommt das Wasser nur Tröpfchen weise.
      Entkalkungen wurden immer durchgeführt die letzte ist 14 Tage her.

      Schon jetzt einmal danke für die Zeit die ihr euch nehmt.

      Gruß Oliver

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo MikeAstra,

      Nein das wurde noch nie gemacht und werde es gleich durchführen wenn meine Frau wieder zu Hause ist, leider kann ich es dir noch nicht schreiben das ich nicht weis was meine Frau für ein Entkalkungsmittel benutzt.

      werde mich wieder melden nachdem wir mehrmals dieses Entkalkungsprogramm durchgeführt haben.

      Schon jetzt danke für diese schnelle Antwort.

      Gruß Oliver

      Edit: Sidol ist das Entkalkungsmittel, und was soll ich viel schreiben es war tatsächlich das Problem.


      vielen Dank für die Hielfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheTulucan ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)