Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Filterbenutzung

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Filterbenutzung

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 101 | ca. Baujahr: 2011

      Hier habe ich eine Frage, die eigentlich fast alle Maschinen angeht: Wie befülle ich den Wasserbehälter, wenn ein Wasserfilter (z.B. Claris Pro Aqua) installiert ist.

      Wenn ich das richtig sehe, wird beim Betrieb das Wasser durch den Filter in die Maschine gezogen und dabei aufbereitet. Andererseits steht der Filter oft stundenlang im Wasserbehälter, bis die Maschine wieder einmal gestartet wird. Wenn ich die Maschine aber morgens einschalte, entleere ich den Wasserbehälter gern und fülle komplett neues Wasser ein.

      Was ist nun richtig, Wasser bei Inbetriebnahme neu einfüllen oder Wasser nachfüllen? Kann jemand das eine oder das andere technisch begründen?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Egal ob Du den Behälter frisch füllst oder nicht.
      Das Wasser im Filter ist immer "alt". Bei einem
      mit frischem Wasser gefüllten Tank wird dieses
      aber während der Zubereitung der ersten Tasse
      mit frischem Wasser ersetzt. Wenn Du nur nachfüllst
      hast Du immer alte Suppe mit im Bezug - je nachdem
      wie alt die Reste dann schon sind (wird ja immer nur
      mehr verdünnt) ist das mehr oder weniger lecker <X

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)