DeLonghi ESAM 4500 Magnifica - heizt nicht

    • DeLonghi ESAM 4500 Magnifica - heizt nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4500 Magnifica | ca. Baujahr: 2018

      Guten Tag,

      Ich habe hier eine Magnifica Pronto Capuccino von DeLonghi. Die Kaffeemachine heizt seit heute nicht mehr auf. Die Heizplatte oben für die Tassen funktionniert noch, aber die hintere heizt gar nicht mehr und die Maschine gibt nach ein Paar Minuten auf und zeigt eine Fehlermeldung. Die Heizung hat noch Widerstand und heizt auch in Sekunden wenn ich sie direkt an 230V verbinde.
      Die 2 Temperatur Sensoren messen ca. 115-120 kOhm
      Ich messe jedoch keinen Widerstand an den beiden 318° Thermostaten. Ist das normal ?
      Weiß jemand bitte, wie die Heizung an die Hauptplatine verbunden ist, damit ich da mal nach Strom messen kann ? Die Spannung bleibt nähmlich an der Heizung selbst bei 0.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Da sind beide 318°C Thermostate durch, die musst du erneuern. Dann schon vor der Inbetriebnahme Spannung an der Dampfheizung messen, nicht dass der Triac durch ist und Dauerfeuer gibt. Aber Spannung nicht gegen Erde, sondern beide Anschlüsse gegeneinander messen!
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)