Melitta Caffeo Solo & Milk E 953 - 102 - Systemfehler kurz vor Ende des Reinigungsprogramms

    • Melitta Caffeo Solo & Milk E 953 - 102 - Systemfehler kurz vor Ende des Reinigungsprogramms

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Solo & Milk E 953 - 102 | ca. Baujahr: 2017

      Hallo miteinander,
      habe gestern bei unserer Melitta Caffeo Solo & Milk das integrierte Reinigungsprogramm durchgeführt.
      Während der letzten Phase (Reinigungsphase 4) war ich für wenige Minuten aus dem Raum. Als ich wiederkam, war die Maschine ausgeschaltet.
      Seither zeigt sie nach dem Einschalten einen Systemfehler (die drei Bohnensymbole laufen durch) und schaltet dann wieder ab. Den Antrieb hört man nicht während des Einschaltens und die Brühgruppe kann ich nicht entnehmen. Auch beim Versuch, den Antrieb in die richtige Position zu fahren (Einschalten, 'Tasse' + 'Dampf' Taste über 2 Sekunden drücken) rührt sich nichts.
      Die Maschine hat bisher tadellos funktioniert und ist jetzt seit ca. 3 Monaten aus der Garantie raus - echt ärgerlich. ;(
      Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich evtl. als erstes auf Fehlersuche gehen könnte?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)