AEG CaFamosa CF80 - Maus in Leistungselektronik

• AEG CaFamosa CF80 - Maus in Leistungselektronik

Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF80 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Kaffeemaschinen-Schrauber!

Wenn bei euch auch mal das Mahlwerk macht was es will, muss es nicht immer ein defektes Bauteil sein.

Ich habe jetzt schon an einigen Maschinen rumgeschraubt, aber was ich heute erlebt habe...

... aber seht selbst!

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Kawesch ,

Nein nein , das gehört so ;)

Im Rahmen der Umstellung auf CO2-neutrale Mahlwerke hat man bei AEG vom dreistufigen Kegelmahlwerk auf ein sehr effektives vierzähniges Nagemahlwerk umgestellt. Damit konnte man die Maschine erstmals auch zur Herstellung von Gerstenmalzkaffee (=Muckefuck) verwenden 8|
      Die Dinger sind extrem leise und immer auf Betriebstemperatur.....was bei Deiner Maschine wohl der Defekt ist :D :D :D

Ansonsten ist das echt ein Foto für die "Pinwand des Grauens" in jeder Werkstatt. Sowas blieb mir bis jetzt mal erspart.
      Bleibt nur die Frage wie dieses doch nicht gerade kleine pelzige Exemplar an diese Stelle gekommen ist , so richtig viel Platz ist da ja nicht zum reinkrabbeln....Aber vielleicht ist sie ja da drin schon aufgewachsen ? Wasser hat sie ja dort und Kaffee kann durchaus nahrhaft sein :D :whistling:

VIele Grüße ,

roadrunner
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)