Jura Impressa XS90 One Touch - Maschine revidiert - Error 2

    • Jura Impressa XS90 One Touch - Maschine revidiert - Error 2

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa XS90 One Touch | ca. Baujahr: 2010

      Hallo Leute,

      ich habe gestern unsere Büro-Maschine revidiert (alle Dichtungen/Ventile etc. getauscht, Brühgruppe revidiert/gereinigt, Maschine gesäubert). Danach lief sie auch wieder perfekt. Dann habe ich sie aber über Nacht in mein Auto gestellt, weil ich heute morgen keine Lust auf Schleppen hatte. Die Maschine stand also ca. 10 Stunden bei ca. 0-1 Grad im Kofferraum. Nun habe ich sie auf der Arbeit wieder aufgestellt und angeschaltet. Ein paar Sekunden nach dem Anschalten zeigte sie Error 2 und es ging nicht weiter.

      Nun meine Fragen:

      Ist die Fehlermeldung normal, weil der Thermoblock zu kalt war/ist und deswegen wird der Fehler produziert oder kann aufgrund den Temperaturen etwas Schaden genommen haben? Habe die Maschine jetzt mal ins Büro gestellt, sodass sie sich "akklimatisieren" kann.

      Im Voraus vielen Dank für die Hilfe

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die Meldung Störung/ Error 2 ist, wenn die Maschine bei der Temperatur gelagert war, normal.
      Einfach ein paar Stunden wieder aufwärmen, dann ist alles wieder gut!
      Kaputt dürfte da erfahrungsgemäß nichts gegangen sein.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)