DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Milchschaum und Kaffeemenge bei Cappuccino schaltet nicht ab

• DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Milchschaum und Kaffeemenge bei Cappuccino schaltet nicht ab

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3600 Elegance ESAM3600.S CAT.MA Seriennummer 60824 | ca. Baujahr: 2015

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Delonghi Pronto Cappuccino auf dem OP Tisch aus unserer Werkstatt. Beim Zubereiten von Cappuccino stoppt der Milchaufschäumer nicht von selbst sonder läuft ins Endlose, genauso wie die Kaffeemenge, die für die Zubereitung für den Cappuccino benötigt wird. Kleine, mittlere und große Tasse funktioniert von der Menge her und auch die automatische Abschaltung soweit. Vereinzelt soll auch hier eine Nichtabschaltung mal vorgekommen sein.

Hat jemand einen Tipp, wo ich hier ansetzen kann? Elektrotechnische Grundvoraussetzungen sind als Informationselektroniker gegeben, genauso wie die geeigneten Messgeräte vorhanden.

Über eine baldige Rückmeldung eurerseits freue ich mich natürlich um so mehr :)

Beste Grüße,
      Tobi

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • mach mal nen Bild von der Leistungsplatine.
      Zuerst würde ich die mal auf Werkseinstellung zurück setzen.
      -Nimm mal die Ventile nacheinander auseinander (markiere immer am Körper unten,wo der Zulaufschlauch dran ist)
      Möglich,dass die Ventile nicht schliessen wollen durch Blockaden.
      Wie verhält es sich beim Heisswasserbezug ?
    • Hallo pottler,

danke für Deine Rückmeldung das ging ja schnell. Das Bild der Leistungsplatine muss ich machen, sobald ich vor Ort bei der Maschine bin. Den Tipp mit den Ventilen werde ich befolgen und nachsehen, nachdem ich sie auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe...

Heisswasserbezug muss ich auch testen...

Ich melde mich, sobald ich mehr weiß, besten Dank erstmal... Klasse
    • Mach erst mal die Werkseinstellung und probiere es mit Heisswasderbezug aus.
      Weiss nicht,aus welcher Stadt Du kommst.
      Weil bei mir schlummert ne 3600 im Keller herum.
      So könnte ich Die Platine in meiner mal testen.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)