Krups EA8421 - Kaffee zu dünn, mahlt zu kurz (4 Sek.)

    Diese Webseite verwendet Cookies. Durch Weiternutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Nähere Informationen zu Cookies und Ihrer Widerspruchsmöglichkeit, entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

    • Krups EA8421 - Kaffee zu dünn, mahlt zu kurz (4 Sek.)

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA8421 | ca. Baujahr: 2013

      Hallo,
      meine Krups Maschine mahlt zu kurz (4s bei einem Espresso). Folglich ist der Kaffee extrem wässrig.
      Habe bereits ca. 10 Tassen ohne Kaffee laufen lassen. Die Mahlzeit hat sich dadurch nicht geändert. Den Poti der die Kaffeepulverhöhe misst habe ich ebenfalls durchgemessen. Er regelt im Bereich von 1,5k-9,5k Ohm. Scheint also heile zu sein. Der obere Kolben fährt dennoch jedes mal bis zum unteren Anschlag.
      Hat sonst noch jemand eine Idee woran es liegen kann?

      Vielen Dank

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Bin neu im Forum und habe leider das gleiche Problem das die Mahlzeit meiner Es 8421 zu kurz ist, nach dem ich eine komplette Spülung durch geführt
      hatte .Programmierung ist auf 3 Bohnen. Bin auch ratlos eine Ersatzplatine MS-5945760 ist in Solingen auch nicht erhältlich.
      Bei Anfragen beim Franken- Profi weder per Mail ,Telefon und Handy leider nur Rufzeichen , Antwort auf meine Mail-Anfrage keine..
      Wer hat die Möglichkeit und den Zugriff in das Programm und Menü der Hauptplatine ??
      Bin noch bemüht wer hier uns helfen könnte, aber es ist ein Lauf gegen Windmühlen in unser Weckwerfgesellschaft .
      Der Fehler liegt an der Programmierung ,man kann nur die Software neu Programmieren aber wer hat den Stecker und zugriff zum Programm ??
      Mechanische , Elektrische und Elektronische Kenntnisse ,da Elektromechaniker Meister zwar im hohen Rentneralter . Messgeräte vorhanden.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)