DeLonghi ESAM 03.120.S EX 1 Magnifica - Kaffeebezug nur tröpfchenweise

• DeLonghi ESAM 03.120.S EX 1 Magnifica - Kaffeebezug nur tröpfchenweise

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 03.120.S EX 1 Magnifica | ca. Baujahr: 2015

Aus dem Kaffeevollautomaten kommt nur noch tröpfchenweise Wasser bei der Kaffeezubereitung. Ich habe bereits die Wasserpumpe gewechselt, Brühkolben gereinigt,
      Brühgruppe gereinigt.
      Das Entkalken funktioniert aber.
      Da kommt Wasser aus dem Milchschäumer.
      Was kann noch die Ursache sein?
      Kann jemand helfen, vielen Dank!

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hast du den schwarzen Schlauch seitlich am oberen Brühkolben kontrolliert, ob da alles durchgängig ist?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Jokel, erfreuliche Nachricht,
      meine Maschine läuft wieder wie Lottchen, freu... :rolleyes: 8o :D
      Ich habe den Fehler gefunden.
      Am schwarzen Schlauch lag es nicht, alle Schläuche waren auch durchgängig.
      Es hat am Brühkolben gelegen und zwar war der Tropfstop total zu u. verkalkt. Dort ist eine Feder drin u das lässt sich rausziehen.
      Durch die Verkalkung ging das Ding gar nicht rauszuholen.
      Beim Entkalken läuft da ja auch keine Flüssigkeit lang um auch dort zu entkalken, leider.
      So wird dieses Teil auch immer wieder mit Kalk zu gehen, ich habe hier ganz hartes Wasser. Da ist echt zu überlegen, Brita gefiltertes Wasser oder destilliertes Wasser zu benutzen.
      Ich bin jetzt glücklich u bedanke mich für Deine Antwort, in diesem Sinne: KAFFEE MARSCH... :thumbsup:
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)