Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Gerät heizt die ganze Zeit

    • Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Gerät heizt die ganze Zeit

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo an alle,

      erstmal hoffe ich daß ihr mir helfen könnt! Ich habe eine Bosch Benvenuto B60 und diese hat folgendes leicht zu erklärendes Problem. (Bezüge gesamt 1200)

      Wenn ich die Maschine einschalte, steht im Display wie es auch soll GERÄT HEIZT, normalerweise dauert der heiz Vorgang 1 geschätzte Minute. Aber die Maschine heizt weiter und geht nicht in den Verkaufsmodus, sondern heizt weiter. Zumindest steht dies so im Display. Ob sie wirklich heizt oder es nur angezeigt wird weiß ich nicht. Kann das ein Wasserzulauf Problem sein, oder ein Boiler Problem was meint ihr? Es gibt wohl eine Thermosicherung, aber wenn diese defekt wäre, würde denke ich garnix gehen! Oder sehe ich das falsch? Bezug über das Heißwasser Ventil funktioniert. Es kommt auch heißes Wasser raus, somit denke ich funktioniert auch der Boiler! Bezug Dampf funktioniert auch. Die Maschine spült aber nicht das noch als kurze Fehlerbeschreibung hinzu.

      Vielen Dank schon mal an alle die dies lesen und sich Gedanken machen.

      Gruß Stefan

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      da liegt wahrscheinlich ein Defekt des Thermosensors oder seiner Kabelverbindung vor.
      Alternativ käme auch ein Defekt der Steuerelektronik in Betracht...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)