AEG CaFamosa CF85 - geht nicht mehr an

    • AEG CaFamosa CF85 - geht nicht mehr an

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF85 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, ich habe folgendes Problem: Die CF 85 hat etwa 4minh gestanden und ich wollte mir einen 2-ten Kaffee machen, auf Knopfdruck (Taste Kaffee) passierte nichts mehr. Mit dem EIN/AUS-Taster ging sie dann normal aus und ich wollte sie neu anmachen. Aber sie zeigt keine Funktion mehr. Auch nach Abkühlen oder längerer Trennung vom Netz keine Funktion mehr. Sie reagiert überhaupt nicht mehr.
      Ich habe zwischenzeitlich die Leistungsplatine geprüft - diese ist in Ordnung (in einer anderen Maschine getestet, vorher Triac etc. geprüft). Der Trafo bringt auch an beiden sekundären die 13/16 V.
      Die Thermosicherungen sind auch o.k.. Kann es am Temperaturgeber liegen oder was könnte dies noch sein ? Hinter dem Tastenfeld liegt ja noch eine Platine, die habe ich ausgebaut und den Taster auf Funktion geprüft, ist auch i.O. , aber bei dieser Platine wüßte ich nicht , was hier zu prüfen wäre.
      Hat jemand eine Idee?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn gar nix mehr geht muß eine der 2 Platinen, der Trafo oder ein Kabel
      dazwischen defekt sein. Versuche doch mal die Steuerelektronik in einem
      anderen Gerät zu testen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ich habe die Tastaturplatine in einer anderen Maschine eingebaut - nichts ging - also Platine defekt. Leider sind überhaupt keine Spuren sichtbar und beim Vergleich mit der funktionierenden Paltine konnte ich mit dem Multimeter auch keine Unterschiede feststellen. Scheint also das lange IC sein , evtl. ein Eprom ?

      Gibt es eigentlich zu dieser Platine ein Schaltbild ?
      Gruss
      Uliwu
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)