Nivona CafeRomatica NICR 725 - Bohnenbehälter Füllmenge Sensor defekt

    • Nivona CafeRomatica NICR 725 - Bohnenbehälter Füllmenge Sensor defekt

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 725 | ca. Baujahr: 2005

      Auch wenn der Kaffeebehälter leer ist, will die Maschine mahlen. Die Meldung "Bohnen füllen" kommt einfach nicht mehr.
      Laut einem anderen Forumbeitrag ist wohl der Mikroschalter defekt.
      Im Shop finde ich zum Mahlwerk jedoch nur Temperaturfühler und dann auch noch zwei verschiedene für Domel und Johnson Motoren.

      Wir finde ich raus, welches Ersatzteil das richtige ist, damit die Meldung "Bohnen füllen" das mahlen bei leerem Behälter verhindert?

      Danke im voraus! :)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      der Microschalter wird von der Schaltfahne am Kopf
      der Brüheinheit betätigt und befindet sich nicht beim
      Mahlwerk sondern an der Mittelwand der Maschine.

      Es scheint ein Fehler an dem Schalter oder dem Kopf
      der Brüheinheit vorzuliegen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)