Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP012 Magic de Luxe | ca. Baujahr: 2011
Hallo Leute,
meine Saeco Magic de Luxe macht es nun seit heute Morgen nicht mehr.
Die Symptome sind folgende: Nach der Wahl des Kaffee mahlt die Maschine sehr schön, dann verdichtet sie auch und dann macht sie ein Geräusch als ob sie auf dem Klo sitzt und sich abmüht aber es kommt nix. Danach erfolgt ein erleichtertes Entleeren des unbenutzten Kaffee in den Abfallbehälter. Kaffee ist aber keiner in der Tasse.
Der Witz ist, ab und an macht sie dann doch nochmal einen Kaffee.
In der Abtropfschale ist seit einiger Zeit jetzt auch regelmäßig Wasser...
Nach dem einschalten ist ab und an ein "Dampfgeräusch" zu hören...
Die Brüheinheit habe ich diese Woche erst erneuert, da ich dachte es läge an dieser, dass sie in die Jahre gekommen ist und eben verklebt ist. Aber das war nicht der Fehler.... kann mir einer raten?
Ich kann auch gern ein Video einstellen, wenn das weiter hilft...
Einen Spannungsmesser habe ich aber keine anderen Messgeräte - ich denke es ist was mechanisches.
Ah, Zusatz: Ich habe die Maschine noch nie geöffnet, bräuchte da also auch eine kurze Ansage, wo ich das Gehäuse entfernen kann/muss.
Danke an jeden mit einem konstruktiven Rat.
Cheers Steffen
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo Leute,
meine Saeco Magic de Luxe macht es nun seit heute Morgen nicht mehr.
Die Symptome sind folgende: Nach der Wahl des Kaffee mahlt die Maschine sehr schön, dann verdichtet sie auch und dann macht sie ein Geräusch als ob sie auf dem Klo sitzt und sich abmüht aber es kommt nix. Danach erfolgt ein erleichtertes Entleeren des unbenutzten Kaffee in den Abfallbehälter. Kaffee ist aber keiner in der Tasse.
Der Witz ist, ab und an macht sie dann doch nochmal einen Kaffee.
In der Abtropfschale ist seit einiger Zeit jetzt auch regelmäßig Wasser...
Nach dem einschalten ist ab und an ein "Dampfgeräusch" zu hören...
Die Brüheinheit habe ich diese Woche erst erneuert, da ich dachte es läge an dieser, dass sie in die Jahre gekommen ist und eben verklebt ist. Aber das war nicht der Fehler.... kann mir einer raten?
Ich kann auch gern ein Video einstellen, wenn das weiter hilft...
Einen Spannungsmesser habe ich aber keine anderen Messgeräte - ich denke es ist was mechanisches.
Ah, Zusatz: Ich habe die Maschine noch nie geöffnet, bräuchte da also auch eine kurze Ansage, wo ich das Gehäuse entfernen kann/muss.
Danke an jeden mit einem konstruktiven Rat.
Cheers Steffen
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN