DeLonghi EAM 4500 Magnifica - Umbau von Milchbehälter auf Schlauchauslauf möglich?

• DeLonghi EAM 4500 Magnifica - Umbau von Milchbehälter auf Schlauchauslauf möglich?

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 4500 Magnifica | ca. Baujahr: 2008

Liebes Forum,

ich liebe meinen Vollautomaten, aber die Milchkanne nervt mich schon von Beginn an. Sie ist einfach sehr schlecht zu reinigen und ein Steh-im-Weg im Kühlschrank. Viel lieber würde ich ein System haben, mit dem man die Milch direkt aus dem Tetrapack saugen kann.

Ich hatte bereits probiert, nur den Deckel des Milchbehälters zu nutzen mit einem dort angeschlossenen flexiblen Schlauch. Ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Gibt es eine einfachere Möglichkeit, also z.B. wie bei den älteren Modellen einfach einen kleinen Auto-Cappuchinatore mit flexiblem Schlauch aufzustecken?

Bin gespannt, ob jemand dazu Tipps hat!

Vielen Dank im Vorraus von Wuschel :D

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • wuschel.ol schrieb:

Gibt es eine einfachere Möglichkeit, also z.B. wie bei den älteren Modellen einfach einen kleinen Auto-Cappuchinatore mit flexiblem Schlauch aufzustecken?
      Ist mir leider nichts bekannt. Verkaufe deine 4500 und kauf dir eine 4400, die kann man leicht auf einen Autocappu umbauen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Würde dann z. B. so ausschauen:
      Bilder
      • IMG_20190829_090727.jpg

599,06 kB, 3.120×4.160, 137 mal angesehen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)