Krups Siziliana F860 - Mahlwerk verstopft

    • Krups Siziliana F860 - Mahlwerk verstopft

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Siziliana F860 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,

      ich habe eine Krups Sizilians bei der das Mahlwerk anläuft aber keine Bohnen mehr gemalen werden.

      Wahrscheinlich sitzt es irgendwo zu. Ich kann oben den Deckel abnehmen aber komme dann irgendwie nicht weiter.

      Kann mir jemand sagen wie man das Mahlwerk ausbauen kann?!

      Sage schon mal vielen dank!



      Gruß Markus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Du gehst bitte oben auf den Komtra Button. Danach auf Service Anleitungen, dann scrollst Du mit der Maus sehr weit runter bis Du Krups Orchestro / Sizilliana lesen kannst. Dort sind dann alle für Dich wichtigen Anleitungen die Du brauchst.
      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo und vielen Dank schon mal!

      habe die Maschine jetzt auch so auseinander bekommen, dann das Mahlwerk demontiert gereinigt und wieder zusammen gebaut.

      Ergebnis:



      Die Maschine malt vom geräusch her relativ normal, aber danach läuft nur ganz kurz das Wasser an und schaltet dann wieder ab. Es kommt auch nicht die eingestellte Menge an Wasser vorne raus.



      Kann es sein das ich beim Zusammen Bauen des Mahlwerks einen Fehler gemacht habe oder gibt es noch eine andere Ursache?!



      Gruß Markus
    • Hallo Markus,

      da brauche ich mehr Infos. Hast Du Bohnen eingefüllt und einen Kaffebezug gestartet? Wenn Du Bohnen eingefüllt hast und es kommt zu wenig Wasser liegt der Fehler nicht am Mahlwerk sondern am Wasserkreislauf. Dann heist es suchen, Flowmeter, Pumpe, Erhitzer usw.
      Wenn Du den Kaffeebezug allerdings ohne Bohnen getestet hast, dann war das verhalten der Maschine Normal. Die Maschine erkennt dann das keine Bohnen im Mahlwerk sind (das Mahlwerk macht einen hohen Ton und dreht schneller) und bricht den Bezug ab. Dann kommt auch sehr wenig Wasser.
      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Mario,

      ja ich hatte Bohnen eingefüllt und einen Kaffee Bezug gestartet. Das Mahlwerk läuft dann normal lange, aber danach kommt nur ganz kurz Wasser welches recht klar ist... also sieht nicht wirklich anch Kaffee aus...lach. Spülen funktioniert normal. Was sollte ich als nächstes deiner Meinung nach tun?!



      Gruß Markus
    • Hallo Markus,

      hast Du mal beobachtet ob beim Kaffeebezug überhaupt Kaffee von der Mühle in die Brühkammer gelangt? Nicht das Du die Mühle fast Zu gedreht hast und der Kaffee viel zu fein ist. Dann bricht die Maschine den Bezug nämlich auch ab.
      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Mario,

      ich habe jetzt das Mahlwerk noch mal raus gebaut und nach Anleitung wieder zusammengebaut, die 3 Markierungen sind Vorschriftsmäßig übereinander.

      Das Problem bleibt leider und der Kaffeebezug wird nach dem Mahlen nach kurzer Zeit abegebrochen. Es scheint auch nicht viel Pulver aud dem Mahlwerk zu kommen, warum weiß ich allerdings nicht?!



      Gruß Markus
    • Vermutlich sind die Mahlsteine einfach nur total stumpf. Wenn das Mahlwerk sauber und justiert ist, sich in die richtige Richtung dreht und auch die Dauer des Mahlvorgangs stimmt, kommt eigentlich kein anderer Fehler mehr in Frage... Mit "scharfen" Mahlsteinen wird die Brühkammer beim Doppel- oder Extrastarkbezug nahezu bis zum Rand gefüllt, das kannst Du ja ganz einfach von oben beobachten.
      _____________________

      Gruß, Manuel
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)