Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: 2006
Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit meiner Jura S9.
- Zunächst blinkte beim Aufwärmen "Bitte warten" und "Kaffee bereit" im unregelmäßigen Wechsel. (Vermutlich Temperaturen nicht richtig weil verkalkt?)
- Dann Reinigung und Entkalkung laufen lassen. Ergebnis: Störung 1
- Maschine aufgemacht. Thermoblock (Kaffee) feucht und legris kalkig.
- Thermoblock revidiert mit großem Revision Set. Alles trocken und gut.
- Maschine wieder angemacht: Jetzt zeigt das Display sofort "Kaffee bereit" ohne aufheizen oder "Gerät spülen" (Startroutine läuft nicht) Thermoblock heizt erst nach manuellem "Gerät spülen". Dann im weiteren Verlauf unregelmäßiger Wechsel von " Kaffee bereit" und "Bitte warten".
Ich habe gerade keine Idee was kaputt ist... Danke für eine Hilfe...
Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit meiner Jura S9.
- Zunächst blinkte beim Aufwärmen "Bitte warten" und "Kaffee bereit" im unregelmäßigen Wechsel. (Vermutlich Temperaturen nicht richtig weil verkalkt?)
- Dann Reinigung und Entkalkung laufen lassen. Ergebnis: Störung 1
- Maschine aufgemacht. Thermoblock (Kaffee) feucht und legris kalkig.
- Thermoblock revidiert mit großem Revision Set. Alles trocken und gut.
- Maschine wieder angemacht: Jetzt zeigt das Display sofort "Kaffee bereit" ohne aufheizen oder "Gerät spülen" (Startroutine läuft nicht) Thermoblock heizt erst nach manuellem "Gerät spülen". Dann im weiteren Verlauf unregelmäßiger Wechsel von " Kaffee bereit" und "Bitte warten".
Ich habe gerade keine Idee was kaputt ist... Danke für eine Hilfe...
Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN