Jura Impressa S95 - Keine Funktion

• Jura Impressa S95 - Keine Funktion

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo zusammen, folgendes Problem.

Hatte die Maschine ordnungsgemäß ausgeschaltet und Tage später wollte ich wieder einschalten doch es tut sich nichts, Stecker steckt in der Steckdose und wenn ich auf den Taster für ein/aus drücke keine Funktion, kein Blinken.

Meine Fage, woran kann das liegen? Hat die Maschine eine Sicherung? Wenn ja, wo? Freu mich über Eure Hilfe, danke im Voraus und Grüße

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

schon mal eine andere Steckdose probiert?
      Eine Sicherung in Deinem Sinn hat das Gerät nicht.
      Da läge dann ein Defekt an der Elektronik vor.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Meine S90 ist TOT

Hallo zusammen,

habe an meiner S90 seit 1h das gleiche Problem.

Maschine lief einwandfrei, dann waren im Display 4-5 senkrechte Striche (verschieden Breit).

Nachdem ich das Gerät neu starten wollte.....war sie TOT :(

Habe soeben mal den Trafo gemessen (auf dem Leistungsprint)

230Volt geht rein, 17Volt kommen raus. Der müsste dann also i.O. sein.

Weis hier noch jemand Rat??? Vor allem das mit den senkrechten Strichen macht mich stutzig. ?(

Gruß

Lars
    • Hallo,

der große Trafo hat damit nichts zu tun.
      Vielleicht hast Du das gerne mal auftretende Kontaktproblem
      an der Kabelverbindung zwischen Steuer- und Leistungsplatine.
      Löse die 2 Stecker des breiten Verbindungskabels, reinige die
      Anschlüsse so gut es geht - stcke sie ein paar mal zusammen
      und ziehe sie auseinander.
      Wenn Du Glück hast, geht das Gerät danach wieder.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo

kann auch sein dass die Kontakte der Temerarursensoren korrodiert sind und die Maschine meint es ist zu kalt um anzusprigen (ist so vorgesehen dass die maschine unterhalbt von 10 grad Raumtemperatur nicht anspringt) oder Madame bildet sich ein sie hätte überhitzt dann schaltet sie sich auch nicht ein.

--> Steckkontakte der Temperaturfühle Prüfen und eventuell reinigen oder schnapp schanpp und sauber zusammen löten

Grüßle

Micha
    • Ich noch mal.

Alle Stecker gelößt. Alles Kontakte gereinigt. Aber..... ;( kein Kaffee.....keine Funktion.....TOT.

Ich habe überhaupt keine Ahnung mehr was es sein kann, da ich das Leistungsprint soeben getauscht habe.

Wer kann helfen???

Gruß

Lars
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)