Jura Impressa XS90 One Touch - keine Menüauswahl

    • Jura Impressa XS90 One Touch - keine Menüauswahl

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa XS90 One Touch | ca. Baujahr: 2011

      Hallo,

      nachdem ich meine gebraucht gekaufte Impressa XS90 One Touch komplett überholt habe und sie auch einwandfrei funktioniert, wollte ich mal ein paar Grundfunktionen einstellen (Wassermengen, Aromastärke etc.).
      Erstmal habe ich alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann wollte ich nach Bedienungsanleitung vorgehen und zunächst mal die Uhrzeit einstellen. Ich finde aber den Menüpunkt an meiner Maschine nicht. Wenn ich an dem Rotary Switch drehe, werden hintereinander alle Menüpunkte angezeigt, die auch im Handbuch stehen, außer "Uhrzeit" und "Gerät Ein/Aus". Unter dem Menüpunkt "Anzeige" kann ich auch nur von "ml" auf "oz" umstellen und bekomme keinen Menüpunkt "24std/AM PM" angezeigt. Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen?
      Danke und allen ein schönes Wochenende!

      Gruß
      Lancelot

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      wenn die Maschine eine ZES-Schaltung hat wird das nix mit der Uhrzeit.
      Dann hast Du auch die falsche Anleitung:
      juragastroworld.de/-/media/glo…impressa_xs90-95otc_n.pdf
      Hier sehe ich auch die Menüpunkte nicht die Du ansprichst.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danke mal wieder, BlackSheep!
      Ich hatte eine andere Bedienungsanleitung. Die von dir zum Download angebotene passt genau zu meiner Maschine und den Funktionen. Keine Ahnung, warum es da unterschiedliche gibt. Auf der, die ich vorher verwendet habe, stand die gleiche Modellbezeichnung und sie war auch mit "Das Buch zur Impressa Xs95/Xs90 One Touch" überschrieben, allerdings fehlte der Hinweis "Originalbedienungsanleitung".

      Gruß
      Lancelot
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)