Saeco SUP021Y Incanto Cappuccino - Kaffee dünn

    • Saeco SUP021Y Incanto Cappuccino - Kaffee dünn

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021Y Incanto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, habe folgendes Problem mit meiner Saeco Incanto. Habe einen neuen Reparatursatz für das Mahlwerk eingebaut. Die Qualität des Kaffees ist seitdem zwar besser, aber bei weitem nicht so wie sie sein sollte. Der Kaffee ist zu dünn, von einer Crema keine Spur. (trotz teurem Markenkaffee). Kann es sein, dass die ganze Maschine neu justiert werden muss, und wenn, dann wie? Oder liegt die Ursach ganz wo anders?
      Ich würde mich über jeden Tipp freuen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wie grob (oder fein) ist denn das Kaffeemehl?
      bzw. wie hoch sind denn die Tresterscheiben?

      Das Problem kann auch in der Brüheinheit liegen.
      Hier könnte das Cremaventil defekt/falsch montiert
      sein, oder die Siebe verschmutzt sein.

      Auch ich nehme teuren Markenkaffee der nur wenig
      Crema macht - kann auch an der Sorte liegen.
      100% Arabica sind sparsam mit Crema...
    • So fein wie bei der Zubereitung mit gemahlenem Kaffee ist das Kaffeemehl nicht. Die Höhe der Tresterscheiben dürfte ungefähr 15-20 mm betragen. Die Brüheinheit wird von mir spätestens alle 2 Wochen gründlich gereinigt. Wie ist das zu verstehen, dass das Cremaventil falsch montiert sein könnte? Vorab schon mal danke für den Versuch, mir zu helfen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)