DeLonghi ECAM 25.462.S Kaffeevollautomat - Wasser im Tresterbehälter

    • DeLonghi ECAM 25.462.S Kaffeevollautomat - Wasser im Tresterbehälter

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 25.462.S Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,

      ich besitze eine ECAM 25.462S, die Maschine ist ca. 2,5 Jahre alt und hat rd. 3.500 Bezüge. Leider ist seit kurzem viel Wasser im Tresterbehälter und der Kaffee schmeckt schlechter. Voher war kein Wasser im Behälter und die Kaffeetaler im Tresterbehälter absolut trocken. Ich habe die Brühgruppe ersetzt. leider ohne Erfolg. Kann es sein, dass es am Brühkolben liegt?
      Danke

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      danke für die Antwort. Bezüglich der Garantie muss ich nochmals nachschauen.
      Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich einen doppelten Kaffee möchte und die entsprechende Bezugstaste drücke, liegt seit neuestens nur ein Kaffeetaler im Tresterbehälter ursprünglich waren es mal zwei.
    • crash64 schrieb:

      Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich einen doppelten Kaffee möchte und die entsprechende Bezugstaste drücke, liegt seit neuestens nur ein Kaffeetaler im Tresterbehälter ursprünglich waren es mal zwei.
      Da musst du dich täuschen, auch bei einem Doppelbezug wird nur 1x gemahlen, halt länger. Dementsprechend nur ein dickerer Trestertab.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)