Krups Orchestro F892 - Nach ersetzen des Heizelements blinkt nur noch Lampe On und Wasserdampf

    • Krups Orchestro F892 - Nach ersetzen des Heizelements blinkt nur noch Lampe On und Wasserdampf

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F892 | ca. Baujahr: Unbekannt


      Ich habe bei meiner Krups Orcestra den Thermoblock ausgetauscht mit Dampfumschalter und alles funktionierte zunächst einwandfrei bis auf den Auslauf,zu wenig und sehr langsam füllte sich die Tasse,deshalb Reinigte ich die maschine mit 2 Tabletten und das Wasser lief wieder nomal machte noch einen Spülvorgangund wollten mir die erste Tasse Kaffee brühen was auch vorzüglich klapte aber nur eine ?????jetzt blinkt andauernd Lampe On und vom Dampf
      ,wenn ich den Knopf umlege geschieht überhaupt nichts,die Pumpe läuft nicht???Warum weiss ich nicht????
      Vieleicht ist das Heizblock zu warm geworden und die Thermosicherung durchgebrannt.
      Ich wäre dankbar für jede Hilfe
      Mfg
      Theo :cursing:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      hast Du eine neue Heizpatrone eingesetzt, oder einen Thermoblock eingebaut?
      Wurde das Auslaufventil mit getauscht - oder überarbeitet?
      Um welche Orchestra handelt es sich (mit Display?)

      Ich gehen mal davon aus, dass Du einen Teil der Probleme gelöst hast,
      sonst hättest Du ja nicht sinnvoll entkalken können...

      Bevor kein normaler Wasserfluß vorhanden ist, kann man zu Deiner 2.Frage
      wegen dem Entkalken nicht viel sagen. Es könnte zusammenhängen.
      Bist Du auch sicher, Dass Du nicht das Reinigungsprogramm sondern das
      Entkalkungsprogramm durchgeführt hast?

      Gruß
      BS
    • KRUPS ORCESTRA OHNE DISPLAY/Lampe vom Entkalken geht nicht aus.

      Hallo BS
      Entschuldige ich hatte mich falsch ausgedrückt,es ist beim entkalken der Maschine passiert dass die Lampe nicht mehr ausgeht,ich habe über eine Stunde Entkalkt aber die Lampe wollte und wollte nicht ausgehn.
      Das erste hat sich erledigt,ein Kabel von der Pumpe hatte sich gelöst durch die vibrationen,ich hatte ihn vieleicht nicht richtig eigesteckt.
      Das entkalker Problem krieg ich nicht in den Griff,Auf der linken Seite innen an der Vorderfront ,oben, ist ein Stecker,kann man hier nicht ein Reset machen durch brücken von Kontakten??????

      Gruss Theo
    • Hallo,

      die Lampe geht erst nach erfolgreichem Entkalkungsprogramm aus.
      Selbiges dauert keine Stunde. Du hast wahrscheinlich einen Bedienungsfehler
      begangen.

      Das Entkalkungsprogramm wird bei abgeschalteter Maschine durch mind.
      3 sekündiges Drücken der Spültaste gestartet.

      Es ist Teil des Entkalkungsprogrammes (und auch notwendig) dass der Tank
      mit Entkalker vollständig leer wird. Hier darf keinesfalls Wasser o.ä. nachgefüllt
      werden. Erst wenn die Pumpe längere Zeit "Luft pumpt" geht das Entkalkungsprogramm
      zum nächsten Schritt (Spülen mit Frischwasser) weiter.

      Falls es nach mehreren Minuten "Luft pumpen" immer noch keine Anzeigen kommen
      die Schalen zu leeren usw., den Tank schnell aus der Maschine ziehen und
      bei jedem Pumpenzyklus mit dem Daumen oder einem geegneten Gegenstand
      den Tank-Andock-Ventil luftdicht verschließen. Nach einigen wenigen Pumpzyklen
      sollte dann die Aufforderung zum Schalenleeren kommen.

      Gruß
      BS
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)