DeLonghi ECAM 23.450.S Cappuccino silber - Milchschaumproduktion spritzt - kein schöner Milchschaum

    Diese Webseite verwendet Cookies. Durch Weiternutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Nähere Informationen zu Cookies und Ihrer Widerspruchsmöglichkeit, entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

    • DeLonghi ECAM 23.450.S Cappuccino silber - Milchschaumproduktion spritzt - kein schöner Milchschaum

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.S Cappuccino silber | ca. Baujahr: 2012

      Liebes Forum,

      meine ECAM 23.450 S produziert keinen schönen Milchschaum mehr. Ich habe bereits beide Ventile (
      Solenoidventil / Magnetventil für DeLonghi ECAM Kaffeevollautomaten) und die 318°C Sicherungen getauscht.
      Auch die Milchdüse am Milchbehälter und an der Maschine habe ich bereits ausgebaut und gereinigt.
      Ich habe auch schon einen neuen Milchtank ausprobiert, leider ohne Erfolg.

      Jetzt zieht die Maschine wieder Milch (vorher nur Luft im Steigrohr des MIlchbehälters), aber es spritzt heraus.
      Auf der Einstellung 2 am Milchtank werden die Unterbrechungen des Schaumflusses etwas weniger.

      An was kann es denn noch liegen, dass ich wieder schönen Milchschaum auf Stufe 3 bekomme?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Den Konnektor schon gew?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Mit was entkalkst du?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • KaffeeInI schrieb:

      Universalentkalker von dm.
      Der ist anscheinend sehr verlockend ;( , der taucht immer wieder auf. Aber der ist auf Zitronensäurebasis, das kannst vergessen. Nimm den hier und lass ihn mal über Nacht einwirken. komtra.de/reinigung-pflege/kom…um-entkalker-1-liter.html
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)