DeLonghi ECAM 23.466.B Cappuccino - Dampf und Milchbezug nur schubweise

    • DeLonghi ECAM 23.466.B Cappuccino - Dampf und Milchbezug nur schubweise

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.466.B Cappuccino | ca. Baujahr: 2014

      HALLO, ich habe Probleme mit unserer delonghi ecam 23.466.b.
      Und zwar das leidige Thema Milchschaum/ dampf.
      Es ist bei uns so das heißwasser und Kaffee einwandfrei laufen, allerdings beim dampf kommt erst minimal wasser dann ein Hauch von dampf dann wieder Mini Strahl wasser.

      Die Pumpe taktet auch nur schubweise.

      Ich habe 2 Ventile in der Maschine. Das erste nach der Pumpe 2 wege leitet das Wasser zur dampfheizung aber immer nur so schubweise.

      Das 3 wege ventil nach der dampfheizung gibt es auch nur so weiter oder gibt es auch wieder nur schubweise weiter.

      Den druckschlauch an der Kupplung habe ich entfernt um diese aus zu schließen.

      Aus dem Schlauch kommt ebenfalls nur Wasser, dampf, Wasser, dampf aber alles nur minimal und in Schüben.

      Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
      Bzw welches der beiden Ventile es sein könnte das hier so streikt.

      Entkalkt wurde sie erst komplett, oberer kolben ist neu.

      Dampfheizung sieht ebenfalls noch sehr gut aus.

      Bitte um Hilfe. MfG

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Mess mal, ob während dem Dampfbezug durchgehend Spannung direkt an der Dampfheizung anliegt. Ich könnte mir vorstellen, dass das untere Thermostat was hat und unter Belastung öffnet, dann kommt die Dampfheizung nicht auf Touren.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Wenn Heisswasser einwandfrei funktioniert, sollte die Pumpe ok sein. Dann kann es nur noch an einem Magnetventil liegen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)