Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Meldet immer "Tür zu"

    • Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Meldet immer "Tür zu"

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      nachdem unser alter Kaffeevollautomat den Geist aufgegeben hatte,haben wir bei ebay nen gebrauchten ersteigert und leider gingen die Probleme nach 2 Tagen Gebrauch los:
      1. Ständig kommt die Meldung "Tuer zu", obwohl sie zu ist
      2.Wir mussten die Maschine auf 2XXL Tassen stellen, damit wir wenigstens 1 Becher Kaffee bekommen

      Am Anfang lief sie auch aus, aber das hat mein Mann gelöst, indem er ein Teil aus der alten Maschine in die neue gebaut hat.

      Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
      Ansonsten ist es echt ne tolle Idee, dieses Forum zu gründen
      :thumbsup:
      Wir lieben Kaffee, aber eben nur aus einem Vollautomaten ;(
      Danke vorab für die Antworten :D

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      die Meldung Türe zu kann von 2 Schaltern hervorgerufen werden:
      1. der Schalter der die Türe selber überwacht (TCA 6701/01, 02, 03)
      2. der Schalter der die Arretierung der Brüheinheit überwacht (TCA6701 - alle Revisionen)

      Der Arretierungsschalter der Brüheinheit wird von dem weißen Riegel der
      Brüheinheit betätigt. Wenn dieser ausgeleiert ist, betätigt er den Schalter
      nicht (mehr) richtig. Auch der Microschalter selber kann defekt (oxidiert)
      sein. Er befindet sich am Antriebsträger zwischen den 2 Heizungen.

      Fließt das Kaffeewasser woandershin wenn es schon nicht in der Tasse
      landet?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danke für die schnelle Antwort. Mein Mann hat einige Teile innen von der alten Maschine eingebaut...irgendein Teil (Motor? oder so) war total vergammelt..jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)