Jura Impressa C9 - Maschine blockiert

    • Jura Impressa C9 - Maschine blockiert

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C9 | ca. Baujahr: 2018

      Le plus grand centre com Bonjour à vous
      Nach dem Einschalten der Maschine ist der Wartungsservice aktiviert + Die Anzeige leuchtet am Drehschalter. Die Maschine reagiert nicht mehr. Auch wenn ich das Tablett oder den Wassertank entferne, wird keine Meldung angezeigt. Denken Sie, dass der Jura die Maschine aus Wartungsgründen blockiert?mercial

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • probleme c9.JPG

        192,59 kB, 900×675, 516 mal angesehen
    • Hallo,

      die Jura-Maschinen der C-Serie blockieren nicht
      aus Wartungsgründen - nur aufgrund von Defekten
      bzw. Störungen.

      Da mir die Sprache und somit auch die Meldung
      "ENTRETIEN" der Maschine nicht geläufig ist, kann
      ich nichts groß zur Hilfestellung beitragen.

      Möglicherweise ist damit "Spülen" gemeint. Aber
      dann müsste bei einem Druck auf die Spülen-Taste
      die Pumpe anlaufen.
      Wenn damit "Störung" gemeint wäre, müsste im Wechsel
      eine Zahl (z.B: 5) kommen. Das würde auch wieder
      weiter helfen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Entretien heisst "Wartung". -soviel kann ich Dank Google beisteuern.
      Ich kenne die C9 relativ gut. Aber die Meldung "Wartung" ist mir unbekannt...
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Bonjour,

      s'il vous plaît écrivez seulement dans un post.

      @ matuszak gilles la machine fonctionnait-elle avant?

      Est-ce qu'il s'allume en alternance sur l'écran? "Presser Entretia"

      Ensuite, le bouton "Rincage" doit être enfoncé. C'est le bouton sur le côté gauche. Au sommet de la machine. Cela ressemble à un triangle de points (gouttes d'eau).

      Veuillez remplir le réservoir, insérez le tiroir, allumez la machine et appuyez sur la touche "Rincage"



      Hallo,

      bitte nur in einem Beitrag schreiben.

      @BlackSheep kannst Du den anderen Post dann entfernen bitte oder zusammenfügen? Danke


      @matuszak gilles hat die Maschine denn vorher funktioniert?


      Leuchtet es abwechselnd im Display? "Presser Entretien"

      Dann muß die "Rincage" (Spülen) Taste gedrückt werden. Das ist die Taste auf der Linken Seite. Oben an der Maschine. Es sieht aus wie ein Dreieck aus Punkten (Wassertropfen).


      Tank bitte auffüllen, die Lade bitte einschieben und dann die Maschine bitte einschalten und die "Rincage" Taste drücken.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • BlackSheep schrieb:

      Da mir die Sprache und somit auch die Meldung "ENTRETIEN" der Maschine nicht geläufig ist, kann ich nichts groß zur Hilfestellung beitragen
      Witzig das der TE offenbar eine Sprache einstellt die er selbst nicht versteht ;(
      Oft hilft es dann eine Sprache einzustellen die man auch versteht. Wie das geht steht in den Anleitungen, und die gibt es in jeder Sprache bei Jura :thumbup:
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Le plus grand centre commercial

      Hallo Apejovic Danke für deine Vision von Dingen, die ich gemacht habe, als du mir von dem Drehschalter erzählt hast. Es wechselt die Programme ohne anzuhalten. Ich denke, um diesen Knopf oder die elektronische Karte zu ändern !!!!!! wann denkst du

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matuszak gilles ()

    • Le commutateur rotatif semble être défectueux. Il semble être pressé en permanence.
      C'est pourquoi la machine est bloquée dans le menu.

      Vous pouvez essayer de réparer les dégâts vous-même.

      Le commutateur rotatif n'est pas disponible en tant que pièce détachée du Jura. L'appareil devrait être envoyé au Jura.


      Der Drehschalter (Rotary Switch) scheint defekt zu sein.
      Er ist scheinbar dauerhaft gedrückt. Deswegen steckt die Maschine im Menü fest.

      Sie können versuchen den Schaden eventuell selbst zu reparieren.

      Den Drehschalter gibt es nicht als Ersatzteil von Jura. Das Gerät müsste zu Jura eingeschickt werden.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)