Jura Impressa M30 - nach Reingung Wahltaste Dampf leuchtet und die Tasse blinkt

• Jura Impressa M30 - nach Reingung Wahltaste Dampf leuchtet und die Tasse blinkt

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa M30 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Zusammen,

hab da glaub ich ein echtes Problem. Hab die Maschine heute gereinigt und jetzt leuchtet die Wahltaste Dampf und die Tasse blinkt. Wenn ich auf Dampf stelle zischt es aber es dampft nix :( da kommt nix aus dem Rohr :(

ansonsten kann ich keine Taste drücken ...

Danke für Hilfe :)

LG
      Melli ;(

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

wo hast Du was gereinigt? Ist evtl. Wasser ins Gerät geflossen?

Versuche festzustellen wo es "hindampft" bzw. "hinzischt".

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

Dir wird nichts weiter übrigbleiben, als das Gerät zu zerlegen
      und nach der Undichtigkeit (z.B. defekte Heizung oder Schlauch)
      zu suchen.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo Melli ,

Sofern Du entkalkt hattest ist es äusserst wahrscheinlich dass sich beim Entkalkungslauf Partikel gelöst haben die nun im System frei herumschwimmen und sich an Engstellen festsetzen.
      In diesem Fall würde ich erneut 2x hintereinander entkalken , ansonsten riskierst Du eine komplette Verstopfung...und spätestens dann kreisen Schraubendreher und neue Dichtungen...

Viele Grüße ,

roadrunner
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)