Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: 2018
Hallo liebe Komtra-Gemeinde
ich hab mich angemeldet, weil ich Eure Hilfe brauche, bin mit meinem Latein am Ende.
Mein K-Automat (TCA6701/04) will noch nicht so recht.
Ausgangssituation:
--> hatte die Brüheinheit gemäß Anleitung revidiert. Funktioniert tadellos.
--> Hatte das Drainageventil gegen die neue Version erfolgreich getauscht. (gemäß Anleitung) Dabei die Offset-Stellung zu den Mikroschaltern beachtet.
--> Mittels 12 V Gleichstromtrafo das Zusammenspiel von Antrieb, Drainageventil und Brüheinheit getestet. Das Drainageventil wird geöffnet.
--> K-Automat zusammengebaut --> Ergebnis Störung 8 !
Danach folgendes durchgeführt:
1.) Brüheinheit ausgbaut
2.) Zusammenspiel von Antrieb und Drainageventil getestet. Spannungsversorgung über 12 V /= - Trafo.
Ergebnis:
--> Der Mitnehmer des Antriebs öffnet wie gewünscht das Drainageventil.
--> Und will weiter fahren :-(((
--> Ergebnis Störung (
Fragen:
Müßte nicht der Mitnehmer gestoppt werden, soll heißen der Antrieb schaltet ab, sobald das Drainageventiel geöffnet ist.
Und schließt später wieder das Drainageventil, durch Umpolung des Antriebs.
--> Ist der Mikroschalter der Brüheinheit vielleicht defekt ?
--> Und wie teste ich dessen Funktion ?
P.S: Hatte viel im Forum gestöbert, leider nichts passendes für meine Herausforderung gefunden.
Lieben Dank im voraus für Eure Unterstützung.
VG Miguel
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
Hallo liebe Komtra-Gemeinde
ich hab mich angemeldet, weil ich Eure Hilfe brauche, bin mit meinem Latein am Ende.
Mein K-Automat (TCA6701/04) will noch nicht so recht.
Ausgangssituation:
--> hatte die Brüheinheit gemäß Anleitung revidiert. Funktioniert tadellos.
--> Hatte das Drainageventil gegen die neue Version erfolgreich getauscht. (gemäß Anleitung) Dabei die Offset-Stellung zu den Mikroschaltern beachtet.
--> Mittels 12 V Gleichstromtrafo das Zusammenspiel von Antrieb, Drainageventil und Brüheinheit getestet. Das Drainageventil wird geöffnet.
--> K-Automat zusammengebaut --> Ergebnis Störung 8 !
Danach folgendes durchgeführt:
1.) Brüheinheit ausgbaut
2.) Zusammenspiel von Antrieb und Drainageventil getestet. Spannungsversorgung über 12 V /= - Trafo.
Ergebnis:
--> Der Mitnehmer des Antriebs öffnet wie gewünscht das Drainageventil.
--> Und will weiter fahren :-(((
--> Ergebnis Störung (
Fragen:
Müßte nicht der Mitnehmer gestoppt werden, soll heißen der Antrieb schaltet ab, sobald das Drainageventiel geöffnet ist.
Und schließt später wieder das Drainageventil, durch Umpolung des Antriebs.
--> Ist der Mikroschalter der Brüheinheit vielleicht defekt ?
--> Und wie teste ich dessen Funktion ?
P.S: Hatte viel im Forum gestöbert, leider nichts passendes für meine Herausforderung gefunden.
Lieben Dank im voraus für Eure Unterstützung.
VG Miguel
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA