Krups Siziliana F860 - trotz Brühgruppenreinigung kein Kaffee

    • Krups Siziliana F860 - trotz Brühgruppenreinigung kein Kaffee

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Siziliana F860 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      erst einmal vielen Dank, dass es Euer Forum gibt, das schon viele Fragen beantwortet hat.
      Leider komme ich jetzt nicht mehr weiter. [img]http://www.kaffee-netz.de/images/smilies/icon_cry.gif[/img]
      Ausgangslage:
      Meine Krups Siziliana brühte in letzter Zeit immer häufiger den Kaffee nicht mehr auf (trockenes Pulver im Auffangbehälter und Wasser in der Schublade). Manchmal ging es und manchmal nicht. Ebenso lief beim Spülen häufig das Wasser in die Schublade.
      Vorgehensweise:
      Daraufhin habe ich die Maschine aufgeschraubt, die Brühgruppe ausgebaut, zerlegt, komplett gereinigt und gefettet sowie dann wieder zusammengebaut.
      Ergebnis:
      Von 5 Bezügen funktionierte einer richtig alle anderen hatten wieder die Symptome mit dem trockenen Pulver und Wasser in der Schublade.
      Was kann ich noch versuchen?

      Im voraus vielen Dank
      Volker

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      also wenn man schon die BG zerlegt, sollte man auch sämtliche Dichtungen wechseln, in Deinem Fall besonders die vom Drainageventil, welches sich unten an der BG befindet. Hier läuft das Wasser mit großer Wahrscheinlichkeit raus!
      Sonst könnte noch der Schlauch, der von der Heizung kommt ohne Dichtung angeschlossen sein oder gar nicht?

      Gruß
      PM
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
    • Danke für Deine Antwort Punchmaster.

      Die Schläuche sind alle dran ;)

      Das Drainageventil habe ich auch im Verdacht, was mich halt wundert ist, dass von 4 Bezügen einer funktioniert. Werde wohl die komplette Brüheinheit incl. DV austauschen , die hat es bei über 10.000 Bezügen verdient :).

      Irgendwelche Tips, wo ich die am besten kaufen kann?

      Gruß Volker
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)