DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Meldung: Zu fein gemahlen, Wasserauslauf einsetzten und ok drücken

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Meldung: Zu fein gemahlen, Wasserauslauf einsetzten und ok drücken

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6620 PrimaDonna | ca. Baujahr: 2009

      Hallo , habe wieder eine Primadonna vor mir die etwas nervt
      Nach dem einschalten funktioniert eigentlich alles ganz normal, Maschine heizt auf , Spülvorgang und dann in die Grundposition , dann Fehlermeldung zu fein gemahlen Wasserauslauf einsetzten und ok drücken, wenn man dann ok drückt kommt zuerst dampf und dann Heisswasser , wie bei einem Spülvorgang...
      Kaffee kann ganz normal bezogen werden, dannach wieder gleiche Fehlermeldung ???
      Erneuert wurde schon , Flowmeter, Pumpe, oberer Brühkolben komplett, 3 Wege Ventil ( undicht) 2 Microschalter beim Wasserauslauf haben Durchgang und 0,2 Ohm , Spültaste mit Milchbehälter funktioniert aber der Wasserauslauf wird nicht erkannt (kein piepsen beim einschub , sowohl bei der Heisswasserdüse oder Milchbehälter .
      Entkalkungsprogramm startet zwar , es kommt Heisswasser über die Düse aber nach ein paar Sekunden schreibt er Spülvorgang beendet aufheizen ...
      Andere Leistungsplatine auch probiert ...
      Gibts noch was ???

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Unteres Thermostat der Dampfheizung überprüfen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Komischerweise ja. Mess mal während dem aufheizen, meistens macht es unter Last auf.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • ?( da bleibt eigentlich nix mehr übrig. Vielleicht Stecker und Leitung Flowsensor.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Mit den Microschaltern hatte ich noch nie Probleme, von daher habe ich dort noch nicht gemessen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für die Rückmeldung :thumbsup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)