DeLonghi EN 520.BL Nespresso Lattissima - Milchschäumer defekt

• DeLonghi EN 520.BL Nespresso Lattissima - Milchschäumer defekt

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EN 520.BL Nespresso Lattissima | ca. Baujahr: 2017

Hallo, ich hab auch ein Problem mit der Maschine. Das Gerät zieht keine Milch mehr an / es kommt nichts aus der Milchschaumdüse.
      Beim Versuch Milch zu schäumen oder den Milchschäumer zu reinigen kommt nur heißes Wasser und Dampf in den Auffangbehälter unten links.
      Hab das Gerät schon komplett demontiert. Am vorderern Magnetventil fließt am rechten Schlauch sowie oben vom Überdruckventlin (?) Wasser.
      Es gelangt aber nichts über den linken Schlauch zum Milchschäumer. Da bewegt sich maximal mal ein Tröpfchen hin. Gereinigt hab ich schon alles, es ist nichts verstopft.

Ich würde jetzt ein neues Magnetventil bestellen und das vordere ersetzen.
      Bin mir aber nicht ob das der Grund ist warum am linken Schlauch zur Düse kein Wasser gelangt oder es noch andere Ursachen geben
      kann?

Vielen Dank

Gruß

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Gibt es einen besonderen Grund, wieso du 2x den gleichen Thread startest?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)